Passau  2015
Passau 2015
Rother Bluestage April 2014
Rother Bluestage April 2014
2013
2013
2013
2013
Rad Gumbo mit Günter Grünwald beim Benefizkonzert für den Hospizverein Ingolstadt 2012
Rad Gumbo mit Günter Grünwald beim Benefizkonzert für den Hospizverein Ingolstadt 2012

Pressestimmen zu Rad Gumbo

 

 

Süddt. Zeitung vom 06.08.08

Rad Gumbo Konzert im Lustspielhaus München

 

„Es gibt diesen wunderschönen Film „Schultze gets the Blues“, die Geschichte von einem pensionierten Polka spielenden Bergmann, der nach einem Erweckungserlebnis beim nächtlichen Radiospätprogramm die eigene Freiheit in der Zydeco-Musik Louisianas entdeckt. Ähnlich muss es wohl „Dackel“ Hirmer einst ergangen sein, dem Akkordeonisten und Sänger des Südstaatentrios Rad Gumbo aus Vohburg, der übrigens auch Schmetterlinge fotografiert. Jedenfalls hat er sich das musikalische Idiom des Mississipi-Deltas derart überzeugend zueigen gemacht, dass Gastgeber Albert C. Humphrey sich im Lustspielhaus ein paar Witze über die fehlende dunkle Hautfarbe des Hallertau-Musikpiraten nicht verkneifen konnte. Klar wurde jedenfalls nach wenigen Takten, dass hier jemand dank seiner musikalischen Wahlidentität sich im Motivbaukasten der Powerfolklore aus der New-Orleans-Region bestens zu bedienen versteht. ...Rad Gumbo zog damit den Joker des Abends....“

 

 

 

Augsburger Allgemeine vom 09.11.07

Rad Gumbo Konzert Jazztage Ingolstadt

 

„ Im knallvollen Babalu schließlich trat mit „Rad Gumbo“ um den großartigen -  und beinahe sträflich unterbewerteten – Sänger und Akkordeonisten „Dackel“ Hirmer eine der seit vielen Jahren besten Blues- und Tex-Mex-Bands dieser Region auf.  Blues? Hat nicht der Jazz auch im Blues eine seiner Wurzeln?“

 

 

 

Wolnzacher Anzeiger 17.04.07

Rad Gumbo Konzert beim Stilwirt Wolnzach

 

„Robert „Dackel“ Hirmers Rad Gumbo lief im Stilwirt zu Höchstform auf. ...Es war ein Zusammenrücken einer großen Live-Musik-Familie...Ja, kann ein Live-Musik-Abend schöner sein?

 

Da stimmte die Lautstärke, die Akustik, der Drive, das Einmalige. In jedem Gesicht spiegelte sich die Klasse dieses Abends. ......Noch nie war ich so stolz auf dieses Stück Wolnzach, das es mit jedem Platz auf der großen, weiten Welt an diesem Abend aufnehmen konnte.“